FDP für die Reformation des Wissenschaftsgesetzes!

12. Juni 2023, 18:30Uhr

Wir wollen mehr Verlässlichkeit, Planbarkeit und Transparenz im Wissenschaftsbetrieb, um bessere Arbeitsbedingungen für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu schaffen.

Dazu wurde ein neues Modell entwickelt, das die sogenannte Postdoc-Phase besser regelt. Dabei wird auf die Besonderheiten des Wissenschaftssystems eingegangen und gleichzeitig die Situation für Angestellte in und nach dem Studium verbessert, ohne neue Stellen zu schaffen. Die ganze Novelle findet ihr hier.

FDP fragt nach: Förderprogramm Aller.Land

Auf Initiative des Geseker FDP-Vorsitzenden Alexander Arens hat die FDP beim Kreis Soest nachgefragt, warum sich nicht am Förderprogramm Aller.Land beteiligt wird. Die Antwort findet sich hier in der Datei.

FDP-Europaspitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann beim Neujahrsempfang

Die AfD sei groß geworden, weil die bürgerlichen Parteien zu lange Probleme, vor allem mit der Migration, nicht gelöst hätten, sagt Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB.

Zwei Jahre Wartezeit für Anfrage zur Geschwindigkeitsreduktion im Lippetal

Die FDP im Kreis Soest hat bereits vor zwei Jahren bei der Kreisverwaltung angefragt, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Kreuzung der Kreisstraße "Am Rott" und "Humbrechting" zwischen Hovestadt und Weslarn von 100 auf 70 km/h reduziert werden kann.

05. März 2024, 19:00 Uhr

Kreisparteitag der FDP Kreis Soest