Landeswahlversammlung: FDP Westfalen-Süd stark vertreten!

14. Juni 2021, 18:00Uhr

Bei der gestrigen Wahlversammlung der FDP NRW konnten die gewählten Vertreter des Bezirks Westfalen-Süd (Christof Rasche, Susanne Schneider und Ulrich Reuter) mit starken Ergebnissen aufwarten.

Unser Fraktionsvorsitzender Christof Rasche wurde auf Platz drei, hinter Minister Joachim Stamp und Ministerin Yvonne Gebauer, bestätigt. Die Nummer zwei aus unserem Bezirk, Susanne Schneider, wurde mit 82,3% auf Listenplatz 13 gewählt. Ulrich Reuter aus Hamm wurde auf der Präsenzveranstaltung in Dortmund auf Platz 27 der Liste gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf das tolle Team der FDP NRW“, so Christof Rasche. „Wir haben aus allen Bereichen erfahrene Leute und gerade mit unserem Spitzenduo Joachim Stamp und Yvonne Gebauer zwei erfahrene Politiker, die sich bereits während Corona mehr als verdient gemacht haben. Jetzt heißt es zwei erfolgreiche Wahlkämpfe zu gestalten: Im September ein Ergebnis zwischen 12-14% für die Bundestagswahl und nächstes Jahr mit vollem Einsatz für die Landtagswahl!“

Heim- und Pflegekinder bei der Ausbildung unterstützen!

Wir Freie Demokraten wollen das Angebot an Berufs- und Studienberatung in Jugendpflegeeinrichtungen erweitern. Heim- und Pflegekinder müssen ihr selbstständig verdientes Geld behalten können.

Recht auf Verschlüsselung!

Wir Freie Demokraten setzen uns für ein Recht auf Verschlüsselung ein und fordern eine grundsätzliche Verschlüsselung elektronischer Kommunikation.

Drei-Säulen-Modell für Pflege

Wir Freie Demokraten setzen uns für eine nachhaltige, generationengerechte Finanzierung der Pflege ein. Wie auch bei der Rente wollen wir ein Drei-Säulen-Modell für die Pflege einführen – bestehend aus der sozialen Pflegeversicherung sowie aus privater und betrieblicher Vorsorge. Insbesondere der Ausbau von betrieblichen Modellen zur Pflegezusatzvorsorge ist zu unterstützen.

19. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung