Fabian Griewel (Platz 1): "Gründung von Sport-Kitas im Kreis Soest!"

02. August 2020

Wir fordern den Kreis im Bezug auf Kitas auch einmal andere Wege zu gehen. Als zusätzliches Angebot möchten wir uns ein Beispiel an der Stadt Hamm nehmen und die Gründung von Sport-KiTas forcieren.

Bewegung und Sport sind für unsere Kleinsten besonders wichtig: Spielerisch und mit modernen Anlagen soll die Bewegung bereits früh gefördert werden. In Hamm sind so in Zusammenarbeit mit einzelnen Vereinen wunderbare Kindertagesstätten entstanden, die mit Abstand die längsten Wartelisten haben. Dazu muss der Kreis in den Austausch mit den Vereinen gehen und ein gemeinsames Konzept ausarbeiten.

Unser Kandidat auf Listenplatz 1 und im Wahlkreis 20, Soest.

Wahl der Ausschussvorsitzenden des Kreistag Soest

Nachdem in der konstituierenden Sitzung des Kreistags die Ausschüsse für die kommende Wahlperiode gebildet wurden, steht in der kommenden Kreistagssitzung im Dezember die Wahl der neuen Ausschussvorsitzenden auf der Tagesordnung. Hier werden wir in drei Ausschüssen den Vorsitz stellen.

Digitale Fraktionssitzung

Auch in Corona-Zeiten geht für uns die Arbeit im Kreis weiter. In dem Fall natürlich online und angenehm von zuhause aus !

1. Kreistagssitzung

Heute findet die 1. Sitzung des neuen Kreistages in Bad Sassendorf statt. Es werden vor allem organisatorische Dinge geklärt, sodass in den folgenden 5 Jahren klar strukturiert und zielführend gearbeitet werden kann. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Aufgabe und halten euch auf dem Laufenden!

30. November 2020, 19:30 Uhr

Online Fraktionssitzung FDP Rüthen